Aktionen
Artikel
KommunikationPresseschau
04.01.2022

Der GVB in den Medien

Über die Berufung von Gregor Scheller an die GVB-Spitze und Reaktionen seiner Weggefährten berichtete der „Fränkische Tag“. 
„Fränkischer Tag“ vom 4. Januar 2022

Scheller scheide zum 31. Januar aus dem Vorstand der VR-Bank Bamberg-Forchheim aus, schreibt die oberfränkische Tageszeitung. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Bank, Günter Schuster, sei überzeugt, dass Scheller die Erfahrungen aus „Netzwerk und Lebenswerk" hilfreich seien. Auch den Bamberger Landrat Johann Kalb freue es, dass mit Scheller ein Oberfranke an die Spitze der Genossenschaftsbanken berufen wird. „Das ist zum einen der verdiente Lohn für eine außergewöhnlichen berufliche Leistung als auch eine besondere Auszeichnung für unsere Region“, zitiert die Zeitung den Kommunalpolitiker. Der künftige GVB-Präsident selbst wolle die Transformationsphase unter den Vorzeichen von Digitalisierung und Niedrigzinssituation gestalten, gibt der Redakteur Scheller wieder. Er wolle aber „weiter im genossenschaftlichen Geist nahe bei den Banken" sein.
 

Aktionen

SIE BENUTZEN EINEN VERALTETEN BROWSER

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benutzen Sie einen neueren Browser (z. B. Google Chrome oder Mozilla Firefox).