13 D E R G V B Werbespot mit Andreas Bourani W E R B E K A M P A G N E N Höhepunkt der Jugendmarkt Kampagne mit Andreas Bourani war ein Gewinnspiel bei dem Tickets für ein Exklusivkonzert mit 100 Gästen verlost wurden Die Veranstaltung fand im Juni in der Neu Ulmer Old timerfabrik Classic statt und wurde von der dort verwurzelten Kredit genossenschaft der VR Bank Neu Ulm ausgerichtet Im November und Dezember liefen Werbespots mit dem Sänger in bayerischen Kinos Im Mittelpunkt der Firmenkundenkampagne zur Genossenschaftlichen Beratung stand das bekannte Passauer Unternehmen mymuesli das Kunde einer bayerischen Kreditgenossenschaft ist Die Anzeige erschien unter anderem in den Magazinen der Indus trie und Handelskammern sowie in der Süddeutschen Zeitung W E R T V O L L E R E R F A H R U N G S A U S T A U S C H Jede bayerische Genos senschaft verfügt für sich über einen breiten Erfahrungsschatz aus der täglichen Arbeit Dieses Wissen zu vernetzen und für alle Genossenschaften nutzbar zu machen um die gesamte Organisati on zu stärken ist auch eine Aufgabe des GVB Er richtet dazu regelmäßig Erfahrungsaustauschrun den aus die im Laufe des Jahres 2016 intensiviert und auf neue Zielgruppen ausgeweitet wurden The men waren zum Beispiel der aufsichtliche Überprü fungs und Bewertungs prozess SREP der Umgang mit Negativzinsen oder die Fondsdurchschau In den Erfa Gruppen für Innenrevisoren wurden die Allgemeinverfügungen beim Zinsänderungsrisiko die Anforderungen an die Eckwertplanung sowie das Limitsystem der Eigenan lagen diskutiert Außerdem wurden mehrere Erfa Gruppen für Aufsichtsräte abgehalten in denen es um Regulatorik die Gesamtbank oder die Filialstrategie ging Zu Ver triebsthemen erweiterte der GVB das Erfa Angebot um Gruppen zu Privatkun den Firmenkunden oder Digitalisierung

Vorschau Jahresbericht 2016 des Genossenschaftsverbands Bayern (GVB) Seite 13
Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.