50. Internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“

Großer Erfolg für bayerische Nachwuchskünstler bei Bundesebene von „jugend creativ“

11.08.2020


Diese Kunstwerke aus Bayern wurden beim 50. Jugendwettbewerb „jugend creativ“ auf Bundesebene ausgezeichnet.

Beim Bundesentscheid zum 50. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken zum Thema „Glück ist…“ sind zahlreiche bayerische Nachwuchskünstler für ihre Werke ausgezeichnet worden.

In der Kategorie Bildgestaltung gab es neun Sieger aus dem Freistaat, darunter drei erste Plätze, und zwei Förderpreise. In der Kategorie Kurzfilm wurden zwei bayerische Beiträge ausgezeichnet, die Videos stehen auf der Webseite von „jugend creativ“ zum Abruf bereit.

Die Sieger dürfen nächstes Jahr an einer kreativen Sommerakademie teilnehmen und vertreten Deutschland bei der digitalen Jubiläumsveranstaltung, die am 9. September 2020 in Berlin stattfindet.

Die 51. Runde steht unter dem Motto „Bau Dir Deine Welt“.

Bildergalerie: Die bayerischen Preisträger