Deutschlands beste Stromtankstellen 2015

Ladestation der VR Bank Dinkelsbühl unter den Top 10

03.02.2016

Die Schnellladestation der VR Bank Dinkelsbühl ist unter den besten zehn Stromtankstellen des Jahres 2015. Sie ist Teil eines Pilotprojekts des DG Verlags zum Aufbau von Ladestationen für Elektrofahrzeuge.

Stromtankstelle VR Bank Dinkelsbühl
Die Stromtankstelle der VR Bank Dinkelsbühl gehört zu den besten in Deutschland.


Die Auszeichnung würdigte die Zuverlässigkeit dieser Schnellladestationen, die bei nahezu 100 Prozent gelegen hat. Basis für die Auswertung: Rund 26.000 gemeldete Ladevorgänge auf „GoingElectric“, einem Onlineforum für Elektromobilität, sowie knapp 4.000 Kommentare von Nutzern der Ladestationen.

Gemeinsam mit interessierten Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie anderen Unternehmen im genossenschaftlichen Verbund hatte der DG Verlag 2014 ein Pilotprojekt mit dem Ziel gestartet, Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge aufzubauen. Daran haben bundesweit acht Genossenschaftsbanken teilgenommen, darunter die VR Bank Dinkelsbühl. Gemeinsam mit diesen Pilotbanken und weiteren interessierten Genossenschaften wurden bis Ende 2015 zwölf öffentliche Schnellladestationen installiert.


Weitere Informationen

Das Projekt Stromtankstelle der VR Bank Dinkelsbühl

Die zehn besten Stromtankstellen Deutschlands im Überblick