ManagementForum 2016

18.05.2016

Bilder von der Veranstaltung und Fachvorträge zum Download

„Tradition und Modernität - Perspektiven für Volksbanken und Raiffeisenbanken“ war das Motto des diesjährigen, 50. ManagementForums, zu dem wir rund 150 Führungskräfte der bayerischen Genossenschaftsbanken und der Genossenschaftlichen FinanzGruppe in Würzburg begrüßen durften.

Das Thema Digitalisierung wurde dabei in einen größeren Kontext gestellt. Von der Strategie bis zum Vertrieb wurden alle Unternehmensbereiche der Bank beleuchtet. Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und der Bankpraxis diskutierten die wichtigsten Aspekte und Handlungsfelder für Kreditgenossenschaften. In seinen Schlussthesen definierte GVB-Vorstand Jürgen Gros die Digitalisierung als ein Gegenwarts- und Zukunftsthema, das u.a. Selbstvertrauen, Mut und Innovationsbereitschaft braucht.

Die Fachvorträge der jeweiligen Referenten stehen Ihnen ab sofort im VR-Baukasten, in der Veranstaltungs-App oder in der Linkliste weiter unten zur Verfügung.


Impressionen von der Veranstaltung