Plakataktion zum Raiffeisen-Jahr 2018

Genossenschaften präsentieren sich im Großformat

12.01.2018

Die ländlichen Genossenschaften in Deutschland zeigen sich anlässlich des 200. Geburtstags von Friedrich Wilhelm Raiffeisen mit acht thematischen Plakatmotiven der Öffentlichkeit.

Motiv einer Plakatkampagne zum Raiffeisenjahr 2018
Eines der Motive zeigt einen Raiffeisen-Markt der Raiffeisen-Waren Gmbh Iller-Roth-Günz im schwäbischen Altenstadt.


Die Motive sind ein wesentlicher Bestandteil der Kampagne „Mensch Raiffeisen. Starke Idee!“ der Deutschen Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Gesellschaft. Unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier informiert die Kampagne im Jubiläumsjahr 2018 multimedial über die Persönlichkeit Raiffeisen, die genossenschaftliche Idee und vor allem über die 8.000 genossenschaftlichen Unternehmen in Deutschland.

Zum Kampagnenstart zeigt der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) die Großflächen-Plakate vom 12. Januar bis zum 1. Februar 2018 rund um die Internationale Grüne Woche an Berliner Bahnhöfen. Eines der Motive zeigt einen Raiffeisen-Markt der Raiffeisen-Waren GmbH Iller-Roth-Günz im schwäbischen Altenstadt.