Teamassistentin / Teamassistenten

Für unseren Bereich Verbandskommunikation, Abteilung Medien und Verbandskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Teamassistentin / Teamassistenten.

Ihre Aufgaben:

  • Sie koordinieren den Kalender und die Termine des Abteilungsleiters und unterstützen ihn bei organisatorischen Fragen

  • Sie stellen die Erreichbarkeit des Teams sicher, nehmen Anrufe entgegen und haben die zentralen Mail-Postfächer im Blick

  • Sie übernehmen die operative Verantwortung für das Anzeigengeschäft des GVB-Mitgliedermagazins „Profil – das bayerische Genossenschaftsblatt“, erstellen Reportings und unterstützen die Redaktion

  • Sie gestalten die Verbandskommunikation durch die Vorbereitung von Publikationen, Verteilerpflege oder den Versand von Pressemitteilungen mit

  • Sie organisieren Pressegespräche und andere Veranstaltungen

  • Sie übernehmen klassische Sekretariatsaufgaben

Ihr Profil:

 

  • Sie sind offen für Neues, bereit sich weiterzuentwickeln und in einem engagierten, motivierten Team die interne und externe Kommunikation des GVB voranzubringen
  • Sie denken und handeln serviceorientiert und zeichnen sich durch ein souveränes Auftreten aus
  • Sie sind ein Organisationstalent mit einem sorgfältigen und effizienten Arbeitsstil
  • Sie haben Grundkenntnisse in MS Word, MS Excel sowie MS PowerPoint und arbeiten sich leicht in andere Software ein, beispielsweise um Webseiten zu pflegen
  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und verfügen über Erfahrung als Teamassistenz

Für Fragen steht Ihnen Herr Florian Ernst – Tel. 089 2868 – 3401 - gerne zur Verfügung.

Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal.