Unterstützung für Vereine und Schulen

01.07.2020


15.000 Euro umfasste der Hilfsfonds der Raiffeisenbank Pfaffenhausen. Trotz Krise konnten Vereine viele sinnvolle und wertschöpfende Projekte verwirklichen (Foto: Raiffeisenbank Pfaffenhausen eG )

Solidarisch zeigte sich die Raiffeisenbank Pfaffenhausen eG gegenüber allen 65 eingetragenen Vereinen im eigenen Geschäftsbetrieb: 15.000 Euro stellte die Bank zur Verfügung um ihnen finanziell unter die Arme zu greifen. 24 Vereine haben das Angebot wahrgenommen und Spendenanträge gestellt, welche ausnahmslos befürwortet wurden. Die finanzielle Unterstützung reichte dabei von 500 Euro bis 2.500 Euro je Maßnahme. Damit konnten trotz der Krise viele sinnvolle und wertschöpfende Projekte verwirklicht werden.

Zudem hat die Kreditgenossenschaft die örtliche Grund- und Mittelschule in Pfaffenhausen sowie die Grundschule in Kammlach mit über 650 waschbaren Mund-Nasen-Masken im Wert von rund 4.000 Euro ausgestattet. Diese sind für die Rückkehr in den Schulalltag, insbesondere für den Schulweg, den Schulbus und die Freizeitaktivitäten der Kinder dringend notwendig.