Wanderausstellung des Historischen Vereins macht Station in Floß

07.03.2018


Silvia Lolli Gallowsky hält einen Vortrag zu „200 Jahre Raiffeisen - 125 Jahre GVB"

Die Wanderausstellung des Historischen Vereins bayerischer Genossenschaften wurde am 6. März bei der Raiffeisenbank Floß feierlich eröffnet. Nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Jürgen Schnappauf, hielt die Geschäftsführerin des Vereins, Silvia Lolli Gallowsky, einen Vortrag über „200 Jahre Raiffeisen - 125 Jahre Genossenschaftsverband Bayern“. Die eingeladenen Gäste konnten Originaldokumente und vielfältige Exponate aus den Sammlungen des Vereins betrachten. In der Ausstellung werden die Pionierarbeit der Genossenschaftsgründer sowie die Anfänge und der Genossenschaftsbewegung in Bayern mit einen besonderen Augenmerk auf die Raiffeisentradition präsentiert. Die Ausstellung wird in Floß bis zum 6. April für Kunden, Mitglieder und interessierte Besucher zu sehen sein.