Zweiter „Quick Win“

Aktualisiertes Telefonverzeichnis: Tätigkeitsbeschreibung und Außendienst

26.08.2019

Das Telefonverzeichnis im GVB-Intranet ist mit Sicherheit allen bekannt. Bisher sind darin hauptsächlich Kolleginnen und Kollegen aus dem Innendienst gelistet. Dieser Bereich wurde um den Außendienst erweitert, damit an zentraler Stelle die richtigen Ansprechpartner schneller gefunden werden können.

Weil es hilft, Namen mit einem Gesicht zu verbinden, besteht ab sofort für alle Mitarbeiter die Möglichkeit, ein Bild hochzuladen. Damit schaffen wir es, dass wir als GVB noch mehr zusammenwachsen und uns auf Veranstaltungen oder bei Mandanten schneller „erkennen". Sollte kein aktuelles Bild zur Hand sein, steht auf der GVB-Jahresabschlussfeier ein Profi-Fotograf zur Verfügung. Wie das Bild ins Intranet hochgeladen wird, zeigt die Anleitung „Mitarbeiterfoto und Tätigkeitsbeschreibung“.

Ein Bild reicht allerdings nicht aus, um zu erahnen, welche Tätigkeiten wir ausüben. Aus diesem Grund lässt sich das Mitarbeiterprofil im Intranet um eine Tätigkeitsbeschreibung ergänzen. Wir kommen damit einem Wunsch der Teilnehmer des Nordstern-Workshops zum „Wissensmanagement“ nach. Die Darstellung zeigt, wie die Telefonliste zukünftig aussehen kann: