Aktionen
Artikel
Presseschau
21.02.2022

Der GVB in den Medien

Über die Filialentwicklung bei den Kreditgenossenschaften deutschlandweit und in Bayern berichteten zwei Regionalzeitungen.
„Donaukurier“/ „Passauer Neue Presse“ vom 19. Februar 2022

Die bayerischen Regionalzeitungen „Donaukurier“ und „Passauer Neue Presse“ berichteten, dass die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland weiter ihre Filialnetze ausdünnen würden. Die Corona-Pandemie habe dem seit Jahren anhaltenden Trend zur stärkeren Nutzung digitaler Kanäle für Bankgeschäfte noch einen Schub gegeben. Auch in Bayern würden weitere Filialschließungen drohen, schreibt der Autor und begründet das mit der Anzahl der Fusionen im vergangenen Jahr: Im Freistaat sei es 2021 zu elf Zusammenschlüssen von Kreditgenossenschaften gekommen, zitiert er einen Sprecher des Genossenschaftsverbands Bayern. 

Aktionen

SIE BENUTZEN EINEN VERALTETEN BROWSER

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benutzen Sie einen neueren Browser (z. B. Google Chrome oder Mozilla Firefox).