Vorstand

Der Vorstand führt die Geschäfte des Verbands, vertritt den Verband und die Interessen der Mitglieder gegenüber Politik, Öffentlichkeit und im genossenschaftlichen Verbund.

Stefan Müller
Verbandspräsident und Vorstandsvorsitzender

Stefan Müller ist gelernter Banker und war einige Jahre in einer bayerischen Raiffeisenbank tätig. Von 2002 bis 2024 war Müller Mitglied des Deutschen Bundestages. Er war langjähriger Parlamentarischer Geschäftsführer der CSU im Deutschen Bundestag sowie von Dezember 2013 bis Oktober 2017 Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung. Seit 1. August 2024 ist er beim GVB Verbandspräsident und Vorstandsvorsitzender.

Dr. Alexander Leißl
WP, Mitglied des Vorstands

Alexander Leißl trat nach dem Studium zum Diplom-Kaufmann im Jahr 2008 als Prüfungsassistent in den GVB ein. Als praxiserfahrener Wirtschaftsprüfer wurde er 2018 mit der Leitung des Bereichs Prüfung Banken betraut. Seit Oktober 2023 gehört er dem GVB-Vorstand an.