Vorstand

Der Vorstand führt die Geschäfte des Verbands, vertritt den Verband und die Interessen der Mitglieder gegenüber Politik, Öffentlichkeit und im genossenschaftlichen Verbund. 

Siegfried Drexl
WP/StB, Mitglied des Vorstands 

Siegfried Drexl ist seit 1985 beim Genosssenschaftsverband Bayern tätig, davon mehr als 15 Jahre im Bereich Prüfung als Marktbereichsleiter Süd. Seit Januar 2022 ist er Vorstand des Verbands. In seiner Verantwortung liegt das Prüfungsressort und damit die Leitung der genossenschaftlichen Prüfung der GVB-Mitgliedsunternehmen.

Dr. Alexander Büchel
Dr. Alexander Büchel
WP/StB/RA, Mitglied des Vorstands
 

Dr. Alexander Büchel studierte Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlichem Zusatzstudium an den Universitäten Bayreuth und Regensburg und promovierte an der Juristischen Fakultät in Regensburg. Nach ersten Tätigkeiten als juristischer Repetitor und Rechtsanwalt begann er 2000 seine Karriere beim GVB im Prüfungsbereich. 2004 wurde er zum Steuerberater bestellt, 2006 zum Wirtschaftsprüfer. Nach einer Zwischenstation beim Deutschen Rechnungslegungs Standards Committee e. V. (DRSC) übernahm er Teamleitungen im Prüfungsbereich Banken des GVB, wurde 2010 Vorstandsbeauftragter und ist seit Januar 2012 Mitglied des Vorstands im GVB.

SIE BENUTZEN EINEN VERALTETEN BROWSER

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benutzen Sie einen neueren Browser (z. B. Google Chrome oder Mozilla Firefox).