Vorstand

Der Vorstand führt die Geschäfte des Verbands, vertritt den Verband und die Interessen der Mitglieder gegenüber Politik, Öffentlichkeit und im genossenschaftlichen Verbund. 

Gregor Scheller
Verbandspräsident und Vorstandsvorsitzender 

Gregor Scheller hat in seiner mehr als 40-jährigen Dienstzeit die heutige VR-Bank Bamberg-Forchheim eG zu einer der erfolgreichsten Volksbanken Raiffeisenbanken in Bayern geformt und als Vorstandsvorsitzender maßgeblich geprägt. Daneben bringt er langjährige Erfahrung als Mandatsträger in hochrangigen Gremien der genossenschaftlichen Finanzgruppe mit. Er war von 2013 bis 2021 Mitglied im GVB-Verbandsrat. Als stellvertretender Verbandsratsvorsitzender war er Teil des dreiköpfigen Präsidiums des GVB-Verbandsrats. 

Siegfried Drexl
WP/StB, Mitglied des Vorstands 

Siegfried Drexl ist seit 1985 beim Genosssenschaftsverband Bayern tätig, davon mehr als 15 Jahre im Bereich Prüfung als Marktbereichsleiter Süd. Seit Januar 2022 ist er Vorstand des Verbands. In seiner Verantwortung liegt das Prüfungsressort und damit die Leitung der genossenschaftlichen Prüfung der GVB-Mitgliedsunternehmen.

SIE BENUTZEN EINEN VERALTETEN BROWSER

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benutzen Sie einen neueren Browser (z. B. Google Chrome oder Mozilla Firefox).