Aktionen
Artikel
Kommunikation
07.04.2022

Unterstützung für die Ukraine

BRK erhält aus Spendenaktion der bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken eine Summe in Höhe von 75.000 Euro, um Geflüchteten zu helfen

Die bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken zeigen Solidarität mit den Opfern des Krieges in der Ukraine. Bei einer Spendenaktion haben die Kreditgenossenschaften bereits Hilfen in Höhe von 1,5 Millionen Euro bereitgestellt, um Menschen zu unterstützen, die ihre Heimat in der Ukraine verlassen mussten.

Ein Großteil der Mittel geht an lokale Hilfsorganisationen in Bayern, weitere Spenden an das Bayerische Rote Kreuz. Als Teil davon übergab GVB-Präsident Gregor Scheller gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der Münchner Hypothekenbank, Louis Hagen, einen Spendenscheck in Höhe von 75.000 Euro an Angelika Schorer, Präsidentin des Bayerischen Roten Kreuz. Das BRK wird mit dem Geld medizinisches Gerät anschaffen, um die Versorgung der Geflüchteten in der Nähe des Kriegsgebietes zu verbessern. 

Auf dem Foto: GVB-Präsident Gregor Scheller und Angelika Schorer, Präsidentin des Bayerischen Roten Kreuz. Foto: Rüdiger

Aktionen

SIE BENUTZEN EINEN VERALTETEN BROWSER

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benutzen Sie einen neueren Browser (z. B. Google Chrome oder Mozilla Firefox).