Aktionen
Artikel
Presseschau
23.01.2023

Der GVB in den Medien

Das  „Bayerische Fernsehen" berichtete darüber, wie Genossenschaften Dörfer erhalten können und die „Börsen-Zeitung" griff die GVB-Personalie Dr. Gerhard Walther auf. 
 „Bayerisches Fernsehen"

Gemeinsam stark: Darüber, wie Genossenschaften Dörfer erhalten können, berichtete das „Bayerische Fernsehen". Soziale Treffpunkte sind die Gaststätte oder der Bäcker im Dorf. An vielen Orten verschwinden solche Institutionen. Eine Lösung können Genossenschaften sein: Menschen schließen sich zusammen, um gemeinsam einen Betrieb zu unterhalten. Wo Bedarf ist und wie das funktionieren kann, darüber berichtete „mehr/wert", das BR-Magazin für Wirtschaft & Soziales. Im Beitrag zu Wort kommen ein Vorstand der Bürger-Energie Altertheim sowie Max Riedl von der GVB-Gründungsberatung.

Zum Beitrag
 

„Börsen-Zeitung“

„Der Genossenschaftsverband Bayern (GVB) hat im Zuge der Personalrochaden beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR einen neuen Vorsitzenden seines Verbandsrats gekürt“ schreibt die „Börsen-Zeitung“ auf ihrer Personalien-Seite. Die Interessenvertretung der Kredit- und  Warengenossenschaften des Freistaats habe mitgeteilt, dass Gerhard Walther die Funktion mit Wirkung zum 13. Juli dieses Jahres übernehmen wird. Der promovierte Vorstandsvorsitzende der VR-Bank Mittelfranken Mitte folge auf Wolfgang Altmüller. Letzterer sei zugleich Vorstandsvorsitzender der Meine Volksbank Raiffeisenbank mit Sitz in Rosenheim.
 

Aktionen

SIE BENUTZEN EINEN VERALTETEN BROWSER

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benutzen Sie einen neueren Browser (z. B. Google Chrome oder Mozilla Firefox).