GVB Regional
19.12.2023

Volksbanken und Raiffeisenbanken in Oberfranken unterstützen den "Wünschewagen"

Gemeinsam für Herzenswünsche: Volksbanken und Raiffeisenbanken in Oberfranken unterstützen den "Wünschewagen" des ASB mit einer großzügigen Spende

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken in Oberfranken konnten eine Spende in Höhe von 10.000 EUR aus dem VR-Gewinnsparen an das bewegende Projekt "Wünschewagen" des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) übergeben. Diese Unterstützung ermöglicht es dem ASB, weiterhin schwer kranken Menschen ihre letzten Herzenswünsche zu erfüllen.

Der "Wünschewagen" ist mehr als ein Fahrzeug - er ist ein Symbol der Hoffnung, des Mitgefühls und der Menschlichkeit. Mit ihm werden Träume Wirklichkeit, sei es ein Besuch bei geliebten Menschen, ein Ausflug an einen besonderen Ort oder ein letzter Blick auf vertraute Landschaften. Dank der großzügigen Spende der Volksbanken und Raiffeisenbanken können diese kostbaren Momente weiterhin ermöglicht werden.

Dies ist ein klares Zeichen für das Engagement der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Oberfranken für die Gemeinschaft und die Unterstützung von Projekten, die einen unmittelbaren positiven Einfluss haben.

Der Dank gilt dem Team des ASB für ihre unermüdliche Arbeit und ihren unermesslichen Einsatz, um diese Herzenswünsche wahr werden zu lassen. Gemeinsam können wir Großes bewirken, und diese Spende ist ein Beweis dafür, dass Mitgefühl und Solidarität echte Veränderungen schaffen können.

Bild o. v. l.: Lukas Hänsch aus der Geschäftsführung des ASB Forchheim, Andrea Bänker aus der Projektleitung Wünschewagen beim ASB-Landesverband Bayern e.V., Silke Tannhäuser, Wünschewagen-Koordinatorin vom Regierungsbezirk Oberfranken, Bezirkspräsident Joachim Hausner vom Genossenschaftsverband Bayern e.V., Markus Eichenseer, geschäftsführender Vorstand des VR-Gewinnsparvereins Bayern e.V. Markus Graßer, Regionalbetreuer des Genossenschaftsverband Bayern e.V., Jarno Lang, Geschäftsführer des ASB-Landesverbands Bayern e.V. und Andreas Schönfelder, Geschäftsführer des ASB-Regionalverbands Erlangen-Höchstadt.