Aktionen
Artikel
Presseschau
12.04.2023

GVB-Präsident Gregor Scheller im Gespräch mit „Sat 1 Bayern“

GVB-Präsident Gregor Scheller nahm zu den Geldautomaten-Sprengungen in Bayern und zur Forderung der Politk nach Schutzmaßnahmen für Banken und Sparkassen Stellung.

Anlass waren die zuletzt sprunghaft gestiegenen Sprengungen und der aktuelle Vorstoß der Innenminister von Bund und Ländern, den Banken bessere Schutzmaßnahmen für Automaten vorzuschreiben. Der GVB-Präsident sagte, dass man sich viel damit beschäftige, wie man die Schäden reduzieren kann. „Die Banken leiten bereits selbst Maßnahmen ein, wie man die Automaten sicherer machen kann - ohne dass es eine gesetzliche Vorgabe gibt“, so Scheller. Das Vorpreschen der Politik sei für die Geldinstitute der falsche Ansatz, schließt der Beitrag. 

Link zum Beitrag
 

Aktionen

SIE BENUTZEN EINEN VERALTETEN BROWSER

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benutzen Sie einen neueren Browser (z. B. Google Chrome oder Mozilla Firefox).