RSD-Stiftung
19.12.2019

VR-Bank Rottal-Inn und RSD-Stiftung unterstützen Pfarrgemeinde in Triftern

Spende über 15.000 Euro

Eine Spende über 15.000 Euro für die Renovierung des Alten Klosters in Triftern überreichten Direktor Alfred Griebl, Vorstandsvorsitzender der VR Bank Rottal-Inn und Regina Wenninger, die Geschäftsführerin der Raiffeisen/Schulze-Delitzsch Stiftung Bayerischer Genossenschaften (RSD-Stiftung) an Pfarrer Waldemar Hadulla und Kirchenpfleger Adolf Stapfer. Mit der finanziellen Unterstützung kann die Renovierung der Gebäude weiter vorangebracht werden. Das alte Kloster wurde 2016 durch das Hochwasser schwer beschädigt.

Das renovierte Alte Kloster dient jetzt den Gruppen und Chören der Gemeinde als Pfarrzentrum.

Bei der Spendenübergabe: (von links) Vorstandssprecher Albert Griebl und Direktor Alois Zisler von der VR-Bank Rottal-Inn, Pfarrer Dr.Waldemar Hadulla, Geschäftsführerin Regina Wenninger von der Raiffeisenstiftung und Kirchenpfleger Adolf Stapfer.