RSD-Stiftung
01.07.2019

Genossenschaftliche Finanzspritze für das Luegstock-Festival in Oberaudorf

Scheckübergabe

von links: Georg Anker (Luegstock-Festival), Vorstand Anton Wendlinger, Regina Wenninger, Xaver Mayerl, Tobias Hainer (beide Luegstock-Festival) und Vorstand Andreas Zierer

Zwei Schecks über je 1.000 Euro übergaben die Vorstände der Raiffeisenbank Oberaudorf eG Anton Wendlinger und Andreas Zierer gemeinsam mit Regina Wenninger, Geschäftsführerin der Raiffeisen/Schulze-Delitzsch Stiftung Bayerischer Genossenschaften (RSD-Stiftung) an die Initiatoren des traditionsreichen Musikevents. „Das Festival ist für die Region etwas ganz Besonderes. Es gibt jungen Musikern die Chance, auf der großen Bühne zu stehen. Das Engagement und die Freude der Initiatoren sind einfach ansteckend. Daher sind wir froh, diese Unterstützung leisten zu können. Damit machen wir unsere Heimat lebenswert. Wir leisten damit einen tollen Beitrag für die Region.“, so die Vertreter der Raiffeisenbank Oberaudorf eG und Regina Wenninger bei der Übergabe der Fördergelder. „Was dem einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele“– nach diesem Grundsatz des Genossenschaftspioniers Friedrich Wilhelm Raiffeisen folgend, gehören Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung vor Ort im Inntal für die Raiffeisenbank Oberaudorf eG zum Selbstverständnis. „So leisten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten als kleinere regionale Bank für den Einzelnen immer wieder einen großen Beitrag“, so Vorstand Wendlinger.