Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benutzen Sie einen neueren Browser (z. B. Google Chrome oder Mozilla Firefox).
Der GVB-Bezirkspräsident Wolfgang Völkl eröffnete die Sitzung und begrüßte die Teilnehmer. Er bat direkt zu Beginn Herrn Sachsenhauser, Beirat beim Gewinnsparverein, über die eingereichten Projekte abstimmen zu lassen. Hier steht dem Bezirksverband Oberpfalz aus dem Gewinnsparverein ein Reinertrag von 10.000 Euro zur Verfügung. Zur Verwendung dieser Mittel wurden förderfähige Projekte eingereicht. Die Anwesenden entschieden sich eindeutig für die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord e.V. und den VKKK OSTBAYERN e.V.
Die Vorstände Reinhard Klein und Mike Kammann von der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG berichteten unter dem Titel „Eine Bestandsaufnahme und strategische Perspektiven der Kooperation zwischen den genossenschaftlichen Banken und Schwäbisch Hall“ zur Zusammenarbeit mit den Primärbanken. Danach gab es aktuelle Themen aus der DZ Bank von Herrn Dr. Cornelius Riese, Co-Vorstandsvorsitzender und Co-Chief Executive Officer bei der DZ BANK AG. Der Bezirkspräsident Herr Völkl bedankte sich bei den Referenten mit einem Buchgeschenk über die Oberpfalz, besonderen Dank galt Herrn Klein, der zum Ende des Jahres in den Ruhestand geht.
Unter TOP 5 führte Herr Markus Graßer, Regionalbetreuer beim Genossenschaftsverband Bayern e.V., durch die Nachwahl eines persönlichen Stellvertreters des Bezirksverbandsvorsitzenden im Verbandsrat. Hier wurde per Handzeichen für Herrn Reinhard Paulus, Vorstandsvorsitzender bei der Raiffeisenbank Chamer Land eG, abgestimmt. Herr Paulus nahm die Wahl an und bedankte sich bei den Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen.
Im Anschluss lud der Bezirkspräsident, Wolfgang Völkl, die Teilnehmer zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.
Bild v. l.: stellv. BP Joachim Geyer, Mike Kammann, Reinhard Klein, stellv. BP Bernhard Werner, Dr. Cornelius Riese, Wolfgang Völkl;
Die Präsentationen zur Veranstaltung sind online über den Gremienraum BV Oberpfalz abrufbar.