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Teamleiter (m/w/d) Employee Lifecycle

Menschen gewinnen, entwickeln und langfristig binden – und damit die Zukunft des Unternehmens aktiv gestalten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Führungspersönlichkeit als Teamleiter (m/w/d) Employee Lifecycle. In dieser Rolle verantwortest Du die strategische und operative Weiterentwicklung aller HR-Prozesse entlang der gesamten Employee Journey – vom Recruiting über die Personalentwicklung bis hin zur Begleitung von Transformations- und Veränderungsprozessen. Mit Deinem Blick für Menschen, Prozesse und Daten leistest Du einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung unserer Unternehmensstrategie.

Deine Tätigkeiten:

  • Fachliche und personelle Führung des Teams Employee Lifecycle
  • Gestaltung und Optimierung von HR-Prozessen entlang der gesamten Employee Journey – mit besonderem Fokus auf Wirksamkeit, Transparenz und strategischer Ausrichtung
  • Weiterentwicklung unserer Recruiting Strategie, inkl. Active Sourcing, Employer Branding, moderner Diagnostik und professionellem Auswahlverfahren
  • Konzeption, Implementierung und Evaluation von Personalentwicklungs- und Qualifizierungsmaßnahmen, die unsere Transformation und Unternehmensstrategie GVBetter 2030 nachhaltig unterstützen
  • Beratung und Begleitung von Führungskräften in Veränderungsprozessen, Teamdynamiken und organisationaler Weiterentwicklung
  • Aufbau einer datenbasierten Steuerung des Employee Lifecycles mit Hilfe passender Kennzahlen
  • Aufbau eines HR Business Partner Modells

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie oder vergleichbare Qualifikationen durch relevante, fundierte Weiterbildungen (z.B. Diagnostik, Coaching, Organisationsentwicklung, Personalentwicklung o.ä.)
  • Mehrjährige operative Berufserfahrung im Recruiting, der Personalentwicklung und der Begleitung von Transformationsprozessen
  • Hohe Prozessaffinität sowie erste operative Erfahrung mit KI-gestützten Systemen
  • Erste Führungserfahrung oder die klare Motivation, Verantwortung für ein Team zu übernehmen
  • Fundierte Kenntnisse in Gesprächsführung, Diagnostik, Lern- und Entwicklungsformaten
  • Fähigkeit, Veränderungsprozesse professionell und empathisch zu begleiten und unterschiedliche Stakeholder sicher durch den Wandel zu führen
  • Analytische Stärke, hohe kommunikative Kompetenz und ein souveränes Auftreten
  • Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Freude an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen
     

Wir bieten:

Unsere umfangreichen Leistungen findest Du hier.

Für weitere Informationen zum Stellenprofil steht Dir Frau Christiane Nachtwey (089/2868-3333) gerne zur Verfügung.
 

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