Das sind unsere Themengebiete

Bankrecht

Wir stehen den Mitgliedsgenossenschaften in allen zivilrechtlichen Aspekten des Bankrechts, insbesondere der Anlageberatung, des Kreditrechts, Zahlungsverkehrs und der Zwangsvollstreckung zur Seite.

Team bilden

Allgemeines Recht

Wir unterstützen die Mitgliedsgenossenschaften in allen nicht originär bankvertragsrechtlichen Bereichen des Zivil- und Gesellschaftsrechts.

Arbeitsrecht

Neben den tarifpolitischen Aufgabenstellungen betreuen wir in allen arbeits- und sozialrechtlichen Fragen durch die Arbeitgebervereinigungen (Arbeitgebervereinigung der bayerischen Kredit- und Warengenossenschaften (AKW) sowie Arbeitgebervereinigung der genossenschaftlichen Milchwirtschaft in Bayern (AGM).

Grundsatz und Steuern Banken

Wir beraten die Mitgliedsgenossenschaften bei sämtlichen steuerlichen Fragen im Finanzsektor und vertreten ihre Interessen auch gegenüber den Finanzbehörden sowie Finanzgerichten.

Roter Telefonhörer

Steuern Ware und Dienstleistung

Mitglieder aus dem Bereich der Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften beraten wir in sämtlichen steuerlichen Fragen und vertreten ihre Interessen gegenüber den Finanzbehörden und Finanzgerichten.

Startlinie

Fotocredits: Marten Bjork/Unsplash, Bill Oxford/Unsplash, Vasily Pindyurin/Picture Alliance, Beatriz Perez Moya/Unsplash, Zerocreatives/Picture Alliance