Vorstand

Der Vorstand führt die Geschäfte des Verbands, vertritt den Verband und die Interessen der Mitglieder gegenüber Politik, Öffentlichkeit und im genossenschaftlichen Verbund. 

Dr. Jürgen Gros

Dr. Jürgen Gros

Verbandspräsident und Vorsitzender des Vorstands
 

Dr. Jürgen Gros studierte in Mainz Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Deutsche Philologie. In München promovierte er zum Dr. rer. pol. Nach Stationen in Wissenschaft, Politik und beim Verband der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie begann er seine Tätigkeit beim GVB 2005 als Bereichsdirektor Vorstandsstab und Kommunikation. Von 2014 bis 2015 fungierte er als Generalbevollmächtigter des Verbands. Seit 2015 ist er Vorstandsmitglied und seit August 2016 Verbandspräsident und Vorsitzender des Vorstands.

Dr. Alexander Büchel

Dr. Alexander Büchel

WP/StB/RA, Mitglied des Vorstands
 

Dr. Alexander Büchel studierte Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlichem Zusatzstudium an den Universitäten Bayreuth und Regensburg und promovierte an der Juristischen Fakultät in Regensburg. Nach ersten Tätigkeiten als juristischer Repetitor und Rechtsanwalt begann er 2000 seine Karriere beim GVB im Prüfungsbereich. 2004 wurde er zum Steuerberater bestellt, 2006 zum Wirtschaftsprüfer. Nach einer Zwischenstation beim Deutschen Rechnungslegungs Standards Committee e. V. (DRSC) übernahm er Teamleitungen im Prüfungsbereich Banken des GVB, wurde 2010 Vorstandsbeauftragter und ist seit Januar 2012 Mitglied des Vorstands im GVB.

SIE BENUTZEN EINEN VERALTETEN BROWSER

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benutzen Sie einen neueren Browser (z. B. Google Chrome oder Mozilla Firefox).