Vorstand

Der Vorstand führt die Geschäfte des Verbands, vertritt den Verband und die Interessen der Mitglieder gegenüber Politik, Öffentlichkeit und im genossenschaftlichen Verbund. 

Gregor Scheller
Verbandspräsident und Vorstandsvorsitzender 

Gregor Scheller hat in seiner mehr als 40-jährigen Dienstzeit die heutige VR-Bank Bamberg-Forchheim eG zu einer der erfolgreichsten Volksbanken Raiffeisenbanken in Bayern geformt und als Vorstandsvorsitzender maßgeblich geprägt. Daneben bringt er langjährige Erfahrung als Mandatsträger in hochrangigen Gremien der genossenschaftlichen Finanzgruppe mit. Er war von 2013 bis 2021 Mitglied im GVB-Verbandsrat. Als stellvertretender Verbandsratsvorsitzender war er Teil des dreiköpfigen Präsidiums des GVB-Verbandsrats. 

Dr. Alexander Leißl
WP, Mitglied des Vorstands 

Alexander Leißl trat nach dem Studium zum Diplom-Kaufmann im Jahr 2008 als Prüfungsassistent in den GVB ein. Als praxiserfahrener Wirtschaftsprüfer wurde er 2018 mit der Leitung des Bereichs Prüfung Banken betraut. Seit Oktober 2023 gehört er dem GVB-Vorstand an. 

SIE BENUTZEN EINEN VERALTETEN BROWSER

Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benutzen Sie einen neueren Browser (z. B. Google Chrome oder Mozilla Firefox).