Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele.
Friedrich Wilhelm Raiffeisen (1818–1888)

Der Genossenschaftsverband Bayern e.V. (GVB) vertritt die Interessen der bayerischen Genossenschaften. Neben den bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken zählen dazu Unternehmen aus Branchen wie Landwirtschaft, Energie, Handel, Handwerk und Dienstleistungen. So unterschiedlich sie auch sind, eines ist ihnen gemein: Sie wirtschaften mit langfristiger Perspektive, fördern ihre Mitglieder und sind in und mit der Region fest verankert.

GVB-Mitgliedsunternehmen

Stand: 31.12.2023

Sie möchten auch eine Genossenschaft gründen? Der GVB unterstützt Sie gerne. Setzen Sie sich mit unseren Gründungsberatern in Verbindung.

Fotocredits: Pixabay, GVB (3), Westend61/Picture Alliance, Dan Meyers/Unsplash, Sebastian Gollnow/Picture Alliance, Wildlife, M. Hardey/Picture Alliance